Metainformationen zur Seite
  •  

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
hackertours [2020/03/05 18:55] – [Hackertours] stbhackertours [2020/03/06 14:53] – [Hackertours] Mehr Fragen beantwortet stb
Zeile 5: Zeile 5:
 Der Chaos Computer Club Hamburg e. V. ist nicht der Veranstalter der jeweiligen Tour, sondern nur Vermittler. Der Chaos Computer Club Hamburg e. V. ist nicht der Veranstalter der jeweiligen Tour, sondern nur Vermittler.
  
 +===== FAQ =====
 +
 +==== Wo geht's los? ====
 **Start und Ende** aller Touren ist auf Kampnagel. **Kommt pünktlich um 11.45** zum Hackertours-Stand, damit wir eure Tickets checken können! **Start und Ende** aller Touren ist auf Kampnagel. **Kommt pünktlich um 11.45** zum Hackertours-Stand, damit wir eure Tickets checken können!
  
 +==== Wie kann ich bezahlen? Auch direkt vor Ort? ====
 **Bezahlung** der Tickets bitte per Überweisung aus dem Ticket-Shop. Solltet ihr ein Ticket nach dem 3. April kaufen, kommt bitte zum Hackertours-Stand und bezahlt in Bar. **Bezahlung** der Tickets bitte per Überweisung aus dem Ticket-Shop. Solltet ihr ein Ticket nach dem 3. April kaufen, kommt bitte zum Hackertours-Stand und bezahlt in Bar.
  
 +==== Schon ausverkauft! Kann ich noch mit? ====
 Für alle Touren gibt es eine **Warteliste**. Wenn eure Lieblingstour schon ausgebucht ist, gibt es trotzdem noch eine Chance, über die Warteliste doch noch zum Zuge zu kommen. Außerdem habt ihr die Möglichkeit, direkt vor Beginn der Tour am Hackertours-Stand für diejenigen einzuspringen, die kurzfristig verhindert sind. Für alle Touren gibt es eine **Warteliste**. Wenn eure Lieblingstour schon ausgebucht ist, gibt es trotzdem noch eine Chance, über die Warteliste doch noch zum Zuge zu kommen. Außerdem habt ihr die Möglichkeit, direkt vor Beginn der Tour am Hackertours-Stand für diejenigen einzuspringen, die kurzfristig verhindert sind.
  
 +==== Wie komme ich da hin? ====
 Zum Eisenbahnmuseum Lokschuppen Aumühle und zum XFEL haben wir einen **Transfer** mit Hilfe des [[http://www.hov-bus.de|Hamburger Omnibus Verein]] mit einem historischen Bus. Für die anderen Touren organisieren die Tourteilnehmer mit Unterstützung der Organisatoren eine Fahrt mit Bus und Bahn. Zum Eisenbahnmuseum Lokschuppen Aumühle und zum XFEL haben wir einen **Transfer** mit Hilfe des [[http://www.hov-bus.de|Hamburger Omnibus Verein]] mit einem historischen Bus. Für die anderen Touren organisieren die Tourteilnehmer mit Unterstützung der Organisatoren eine Fahrt mit Bus und Bahn.
 +
 +==== Uiuiui, ganz schön teuer! ====
 +
 +Das European XFEL und das Eisenbahnmuseum in Aumühle sind JWD und nur schlecht mit Öffis zu erreichen, deshalb haben wir einen Bus gemietet. Nach Aumühle kommt man normalerweise mit der S-Bahn, aber am Osterwochenende wird gebaut, und es gibt SEV. Von Kampnagel nach Schenefeld braucht man mit Bus und Bahn min. 1,5 Stunden. Damit die An- und Abfahrt nicht ewig dauert, haben wir uns für den eigenen Bus entschieden.
 ===== Samstag, 11.4. ===== ===== Samstag, 11.4. =====