Metainformationen zur Seite
  •  

Hygiene

tldr: Wir wünschen uns das Tragen von Masken. Bitte testet euch.

Die Regierung hat ja die Pandemie für beendet erklärt, da Corona nun in die endemische Phase übergeht - unabhängig davon, ob die Erkrankung für Einzelne noch gefährlich ist. Es werden auch vulnerable Personen dabei sein wollen. Auf eurer umweltfreundlichen Bahnanreise nehmt ihr leicht „noch was mit“ auf die Veranstaltung.

Während der Pandemie haben wir viel über Aerosole gelernt und auch erfahren, dass eine Tröpfchen-/Schmierinfektion auf Corona nicht zutrifft, wohl aber auf viele andere Viren. Wir wünschen uns daher, dass ihr Masken tragt, so oft und lange es euch möglich ist und euch regelmäßig gründlich die Hände wascht und desinfiziert. Damit schützt ihr euch und Andere einfach und gut.

Macht bitte einen Test, bevor ihr zum Event kommt. Spätestens nach 48h, gerne aber täglich einen neuen. Wenn ihr euch schlecht fühlt, bleibt bitte der Veranstaltung fern.

Lasst uns durch gegenseitige Rücksichtname ein schönes eh20 haben.